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Umrüstsatz Zuheizer zur Standheizung für VW Sharan 7N TDI FSI TSI auch Facelift
0,- € Versand
Umrüstsatz Zuheizer zur Standheizung inklusive original Webasto Multicontrol Car Uhr
für VW Sharan 7N ab 2010 mit verbautem Zuheizer auch für Facelift ab 2016 bis heute
Mit diesem Umrüstsatz können Sie den Standard verbauten Zuheizer zu einer vollwertigen Standheizung aufrüsten.Standardmässig inklusive der original Webasto Multicontrol Car Vorwahluhr von Webasto.
Ihr Vorteil:
- von Eis, Schnee und Beschlag befreite Windschutzscheibe
- erwärmter Fahrzeuginnenraum
- vorgewärmtes Kühlwasser und dadurch längere Lebensdauer des Motors
- einfache Installation durch ausführliche, bebilderte Einbauanleitung
- Erweiterung mit verschiedenen Bedienelementen (z.B. Vorwahluhr, oder LTE APP Steuerung) möglich
- Nach der Montage ist keine Freischaltung nötig.
- Einbauservice in unserer Meisterwerkstatt in 47665 Sonsbeck für nur 250€
- alle bei uns angebotenen Fernbedienungen und Zeitschaltuhren sind miteinander kombinierbar
- Beratung vor dem Kauf und Hilfeservice während des Einbaus per E-Mail, oder auch gerne telefonisch
Vorwahluhr MultiControl Car im Überblick (abwählbar, andere Bedienelemente gegen Aufpreis frei wählbar) :
- einfache On- / Off-Funktion
- Sofortstart
- Komfortables Bedienkonzept
- TFT-Display und Multifunktionsknopf
- Betriebsanzeige
- Display und LED zeigen die Betriebszustände(Bereitschaft, Heizen und Lüften)
- 7-Tage-Zeitschaltuhr
- 3 Vorwahlzeiten je Wochentag & Übersichtsfunktion
- Individuelle Konfiguration (Service Menü) möglich
- zusätzliche Uhr im Fahrzeug
- keine extra Batterie – Stromversorgung über Fahrzeugbatterie
- kann nicht verloren gehen
- leicht zu programmieren
- Temperaturanzeige in der Uhr
- Unterspannungsabschaltung bei 10,7V (damit die Standheizung nicht startet, bzw. sich abschaltet, wenn die Batterie eine Unterspannung hat)
- 21 Startzeiten aktivier bar (statt einer aktivierbaren Zeit)
- Außer der normalen Laufzeit (30 min.) kann ausgewählt werden, dass die Standheizung so lange läuft, bis die Zieltemperatur (kurz vor 80°C Wassertemperatur) erreicht wurde.
- Ist die Zieltemperatur erreicht, schaltet sich die Standheizung ab.
- Im Sommer kann die Standlüftungsfunktion des Fahrzeuges dazu genutzt werden, Außenluft ins Fahrzeug zu ziehen und die frische Luft anschließend zirkulieren zu lassen.
- So entsteht eine angenehmere Temperatur im Fahrzeuginneren.
- Sie erhalten eine ausführliche Einbauanleitung mit vielen Fotos.
- fachmännischer Einbau in unserer Werkstatt in 47665 Sonsbeck durch einen KFZ-Meister (+250€). Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit uns.
- Bedienelement nach Ihrer Wahl
- komplette Anschlussleitung
- Kleinmaterial für Montage
- ausführliche Einbauanleitung mit vielen Fotos
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Entscheiden Sie mit welchem Bedienelement Sie Ihre Standheizung bedienen möchten und
konfigurieren Sie im rechten grauen Auswahlfeld unseren Aufrüstsatz nach Ihren Wünschen.
Folgende Bedienelemente stehen zur Auswahl :
Webasto MultiControl Car Vorwahluhr (+ 20,- Euro)
Die Webasto MultiControl Car Vorwahluhr ermöglicht Ihnen immer ein perfektes Timing,
Sie ist ideal für alle die sich zu regelmäßigen Zeiten geregelte Temperaturen im Auto wünschen.
Anders wie bei der Komfort Vorwahluhr 1533 verfügt die Webasto MultiControl über eine ausgeklügelte Timerfunktion
- es können bis zu 3 Zeiten pro Tag / 21 Zeiten pro Woche einprogrammiert werden. Das bedeutet für Sie: morgens mehr Zeit für das wichtige Frühstück, abends eine eisfreie, entspannte Heimfahrt ohne lästiges Eiskratzen und natürlich auch einen warmen Feierabend.
Bedienungsanleitung der Webasto MultiControl Car Vorwahluhr: Anleitung Webasto Multicontrol Car
Webasto MultiControl Car SW Vorwahluhr (+ 30,- Euro)
Zusätzlich zu den normalen Funktionen der MultiControl Car haben Sie mit der MultiControl Car SW noch folgende erweiterte Optionen:- Unterspannungsabschaltung bei 10,7V (verhindert, dass die Standheizung die Batterie des Fahrzeuges komplett entleert)
- 21 Startzeiten, für eine komplette Woche, aktivierbar (statt einer aktivierbaren Startzeit)
- Temperaturanzeige in der Uhr
Webasto Komfort Vorwahluhr (1533) ( +40,- Euro)
Programmieren Sie mit der Webasto Vorwahluhr 1533 Ihre Standheizung bis zu 24 Stunden im Voraus.
Die Uhr verfügt zusätzlich über eine Sofortheiztaste um die Standheizung auf Knopfdruck sofort einzuschalten.
Bedienungsanleitung der Webasto Vorwahluhr 1533: Anleitung Webasto 1533
Funkfernbedienung mit 2 Handsendern (+ 65,- Euro)
Die Funkfernbedienung verfügt über eine Taste in der Mitte, die man für ca. 2sek. drücken muss um die Standheizung einzuschalten. Nach 30min. schaltet sich die Standheizung wieder selbstständig aus.
Durch nochmalige Betätigung für ca. 2sek. kann man die Heizung, auch innerhalb der 30min., wieder vorzeitig ausschalten.
Die Reichweite beträgt ca. 60 Meter.
Die Rückmeldung erfolgt über eine LED die im Fahrzeug verbaut wird.
Diese leuchtet während des kompleten Standheizungsbetriebes.
Bedienungsanleitung der Funkfernbedienung: Anleitung Funkfernbedienung
Webasto Telestart T99 (+ 249,- Euro)
Die Webasto Telestart T99 verfügt über eine einfache On- / Off-Funktion und eine Reichweite von bis zu 1.000 Metern.
Ihre Rückmeldefunktion signalisiert sofort, ob Ihre Standheizung aktiviert bzw. ausgeschaltet wurde.
Wie alle Webasto Funkfernbedienungen überzeugt die Webasto Telestart T99 durch attraktive Optik,
einfache Bedienung und höchste Zuverlässigkeit.
Weitere Fernbedienungen (optional) können am System angemeldet werden.
Bedienungsanleitung der Webasto Telestart T99: Anleitung Webasto T99
Webasto Telestart T100 HTM (+ 299,- Euro)
Auch die Telestart T100 verfügt über eine einfache On- / Off-Funktion und eine Reichweite von bis zu 1.000 Metern.
Was die T100 zusätzlich kann: legen Sie über die Timerfunktion Ihre Abfahrtszeit auf der Fernbedienung fest,
die Telestart T100 übernimmt den Rest.
Nach Abfrage der Umgebungstemperatur berechnet die T100 den Einschaltzeitpunkt Ihrer Standheizung und sendet selbstständig ein Einschaltsignal an die Standheizung heraus -
so genießen Sie einen maximalen Komfort! Sie haben außerdem die Möglichkeit auf dem Display des Handsenders die Innenraumtemperatur Ihres Fahrzeuges einzusehen und wissen genau wann es im Fahrzeug angenehm warm ist.
Bedienungsanleitung der Webasto Telestart T100 HTM: Anleitung Webasto T100
Webasto Tcon2 ThermoConnect 2 (+339,- Euro)
Kann mit anderen Bedienelemente kombinierbar (kann nur da wo es steht mit anderen Bedienelemente betrieben werden)
Mehr Komfort geht nicht: Webasto Thermo Connect
Bedienen Sie Ihre Standheizung per intuitiver App-Steuerung ganz bequem von Ihrem Smartphone, Tablet oder PC aus.
Die neue Thermo Connect macht aus Ihrem Smartphone oder mobilen Endgerät eine intelligente Fernbedienung mit weiteren praktischen Komfortfunktionen.
So funktioniert die Thermo Connect:- Kommunikation per App
- Ein- und Ausschaltsignal unabhängig von der Entfernung zum Fahrzeug
- Abfahrtszeit programmieren für einzelne oder sich wiederholende Heizvorgänge
- Starten per Taster im Innenraum möglich.
- Unterspannunsschutz (einstellbar)
- Ortungsservice: integrierte GPS-Funktion, Anzeige des Standortes Ihres Fahrzeuges, stellt eine Verbindung zu Karten-Apps wie Google Maps her
- Geofencing-Funktion: Alarmsignal sobald Ihr Fahrzeug einen definierten Bereich verlässt, Verbindung zu diversen Smart Home-Systemen
- Monitoring-Funktion: Bedienung mehrere Fahrzeuge möglich, Innenraumtemperaturanzeige, Abfrage der Batteriespannung
Eine Sim-Karte ist bereits im Steuergerät integriert. Es muss kein zusätzlicher Handyvertrag abgeschlossen werden. Eine Guthabenaufladung ist nicht notwendig.
Die SIM-Karte funktioniert in allen Mobilfunknetzen inklusive europaweiten Roaming.
Die Nutzung der App ist im ersten Jahr kostenlos, danach fällt eine jährliche Nutzungsgebühr i.H.v. 34,99€ an.
Unterstützt wird die ThermoConnect APP Apple oder ThermoConnect APP Android
Bedienungsanleitung der Webasto ThermoConnect: AGB^s Webasto ThermoConnect
und Funktionsbeschreibung Webasto ThermoConnect
GSM-APP Steuerung (+ 229,- Euro)
Starten Sie Ihre Standheizung künftig per Anruf, SMS oder per App von jedem Ort der Welt* - kostenfrei**, reichweitenunabhängig, und das von bis zu 5 Rufnummern Ihrer Wahl!
Entscheiden Sie selbst ob Sie das Einschalten lieber manuell vornehmen möchten oder per Terminplaner***
vollkommen automatisiert.
Funktionsumfang:- Schalten der Standheizung per APP, SMS und Anruf
- 5 berechtigte Rufnummern
- 24h Timerfunktion
- Anschlußmöglichkeit für externen Taster (optional +20,- Euro)
- Alarmeingang (Leitung kostenlos auf Anfrage)
- Temperaturabfrage (intern oder extern)
- GPS-Ortung (optional +99,- Euro)
- Externer Temperatursensor (optional +19,- Euro)
sowie die Webasto App (siehe Webasto TC4 weiter unten).
Die Konfiguration der GSM-APP Steuerung kann wahlweise per SMS,
per APP, oder über den Konfigurator auf unsere Homepage vorgenommen werden.
Zum SMS Konfigurator: SMS-Konfigurator
Bedienungsanleitung der GSM-APP Steuerung: Anleitung GSM-APP Steuerung
Webasto Thermo Call TC4 (nicht mehr Lieferbar)
Nur zur Verwendung der APP und Anleitung
- Passend für Apple:
- Passend für Android:
- (Kompatibel für Android Pie (V9) bis Android Marshmallow (V6.0))
- (Kompatibel für Android Lollipop (V5.1) bis Android KitKat (V4.4))
- (Kompatibel für Android Honeycomb (V3.0) bis Android Gingerbread (V2.3))
Bedienungsanleitung der Webasto Thermo Call TC4: Anleitung Webasto TC4
Hinweise zur Bedienvariante GSM-Modul:
* GSM-Empfang vorausgesetzt
**per Anruf, bei Schaltung per SMS können Kosten entstehen (vertragsabhängig)
***Bei Nutzung über Apple-Geräte steht die Kalenderfunktion der App nicht zur Verfügung
Bitte beachten Sie das für den Betrieb per GSM-APP Steuerung und Webasto TC4
eine SIM-Karte (nicht im Lieferumfang) benötigt wird.
Der Einsatz der optionalen Rückmeldefunktion sowie die Abfrage der gewählten
Konfiguration verursacht zusätzliche Kosten (Preis/SMS).
Die Höhe ist abhängig vom Vertragstyp.
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Habe auch selbt eingebaut, es funktioniert tatsächlich. 1 schwirigkeit ...die kabel in sie sicherungskasten reinzustecken ---habe erfolklos 1 std versucht , es ging nicht bis zu ende, schlieslicht habe ich die kabel abgezwickt und gelötet an die sicherung.Ich weiss,soll nicht so sein aber anderst ging nicht. 2 . Ja ,es ist schwer in der motoraum zu kommen , batterie +halterung abgebaut , und mehmals mit dickes drahr versucht, 1 std lang .Tipp : oben an der dicke kabelraumn versuchen mit 1.5m langes draht, dann kommt man auf die andere seite mit viel mühe. 3 zuheitzer stecker noch 1 std versucht abzuklemmen , ging nicht .....auto hoch, motorschutz runter, reife + schutz abgebaut und die zuheitzer komplett abgeklemmt dann gings. die stecker sicherung ist leider abgebrochen beim zumachen, habe es so gelasen . Genug nerven nach 4 std, eingeschaltet --------LEUTE, es wird warm.... Funktioniert . mann soll schon bischen schrauben können . es lohnt sich auf jeden fall, vor allem jetzt im winter ....für meine kind----ein traum,. warmes auto. anleitung mit video wäre es ,klar besser gewessen------- versucht , es ging nicht bis zu ende, schlieslicht habe ich die kabel abgezwickt und gelötet an die sicherung.Ich weiss,soll nicht so sein aber anderst ging nicht. 2 . Ja ,es ist schwer in der motoraum zu kommen , batterie +halterung abgebaut , und mehmals mit dickes drahr versucht, 1 std lang .Tipp : oben an der dicke kabelraumn versuchen mit 1.5m langes draht, dann kommt man auf die andere seite mit viel mühe. 3 zuheitzer stecker noch 1 std versucht abzuklemmen , ging nicht .....auto hoch, motorschutz runter, reife + schutz abgebaut und die zuheitzer komplett abgeklemmt dann gings. die stecker sicherung ist leider abgebrochen beim zumachen, habe es so gelasen . Genug nerven nach 4 std, eingeschaltet --------LEUTE, es wird warm.... Funktioniert . mann soll schon bischen schrauben können . es lohnt sich auf jeden fall, vor allem jetzt im winter ....für meine kind----ein traum,. warmes auto. anleitung mit video wäre es ,klar besser gewessen-------
Zur Rezension -
Auch ich konnte mit ein wenig handwerklichem Geschick den Umrüstsatz einbauen. Wie bereits einige Vorredner erläutert haben: Schwierigkeiten bereiten vor allem 2 Sachen: Erstens den "Durchbruch" vom Innenraum in den Motorraum. Die Montageanleitung schlägt hier vor, vom Fussraum fahrerseitig dem Kabel-Hauptstrang zu folgen. Bei mir ging das nicht, keine Chance. Aber hinter dem Handschuhfach kommt man problemlos raus. Man landet zuerst im Wasserkasten und von dort über eine Kabeldurchführung in den Motorraum. Im Seat-Forum wird das für den baugleichen Sharan Schritt für Schritt beschrieben (inkl. Bilder). Einfach danach Googlen.
Die zweite Schwierigkeit besteht darin, den Stecker vom Heizgerät abzuziehen. Ich habe das rund 90 Minuten lang erfolglos versucht... Dann habe ich mit Herrn Hahnen telefoniert, der mir den entscheidenden Tipp gab. Folgendes ist wichtig: Man sieht den Stecker nur von oben, wenn man tief in den Motorraum hineinschaut. Die "Sicherungsnase" befindet sich auf der Unterseite des Steckers. Man spürt ihn, wenn man von oben in den Motorraum hineinlangt und den Finger an die Unterseite des Steckers führt. Der Stecker wird in Richtung Fahrzeugfront abgezogen und auch die "Sicherungsnase" muss in Richtung Fahrzeugfront gezogen werden. Um den Stecker nun abzuziehen, geht man am besten mit der linken Hand zum Stecker. Mit dem Daumen drückt man den Stecker zuerst an, also in Richtung Fahrzeugheck. Mit dem Zeigefinger zieht man die "Sicherungsnase" dann zu sich, also in Richtung Fahrzeugfront. Und dann - mit dem Zeigefinger noch immer die "Sicherungsnase" haltend, zieht man den Stecker in Richtung Fahrzeugfront ab. Mit einem Arbeitshandschuh (rutschfeste Handinnenseite) ging es dann beim ersten Versuch… Man kann damit mehr Kraft am Zeigefinger aufbauen, ohne Schmerzen und man rutscht nicht ab.
Der Rest bot mir keine Schwierigkeiten. Wenn man die beiden Sachen weiss, geht der Umbau recht schnell.
vor allem 2 Sachen: Erstens den "Durchbruch" vom Innenraum in den Motorraum. Die Montageanleitung schlägt hier vor, vom Fussraum fahrerseitig dem Kabel-Hauptstrang zu folgen. Bei mir ging das nicht, keine Chance. Aber hinter dem Handschuhfach kommt man problemlos raus. Man landet zuerst im Wasserkasten und von dort über eine Kabeldurchführung in den Motorraum. Im Seat-Forum wird das für den baugleichen Sharan Schritt für Schritt beschrieben (inkl. Bilder). Einfach danach Googlen.
Die zweite Schwierigkeit besteht darin, den Stecker vom Heizgerät abzuziehen. Ich habe das rund 90 Minuten lang erfolglos versucht... Dann habe ich mit Herrn Hahnen telefoniert, der mir den entscheidenden Tipp gab. Folgendes ist wichtig: Man sieht den Stecker nur von oben, wenn man tief in den Motorraum hineinschaut. Die "Sicherungsnase" befindet sich auf der Unterseite des Steckers. Man spürt ihn, wenn man von oben in den Motorraum hineinlangt und den Finger an die Unterseite des Steckers führt. Der Stecker wird in Richtung Fahrzeugfront abgezogen und auch die "Sicherungsnase" muss in Richtung Fahrzeugfront gezogen werden. Um den Stecker nun abzuziehen, geht man am besten mit der linken Hand zum Stecker. Mit dem Daumen drückt man den Stecker zuerst an, also in Richtung Fahrzeugheck. Mit dem Zeigefinger zieht man die "Sicherungsnase" dann zu sich, also in Richtung Fahrzeugfront. Und dann - mit dem Zeigefinger noch immer die "Sicherungsnase" haltend, zieht man den Stecker in Richtung Fahrzeugfront ab. Mit einem Arbeitshandschuh (rutschfeste Handinnenseite) ging es dann beim ersten Versuch… Man kann damit mehr Kraft am Zeigefinger aufbauen, ohne Schmerzen und man rutscht nicht ab.
Der Rest bot mir keine Schwierigkeiten. Wenn man die beiden Sachen weiss, geht der Umbau recht schnell.
Zur Rezension -
Wir haben den Aufrüstsatz in den 150PS Diesel Sharan 2 eingebaut. Die Einbauanleitung ist perfekt. Auf den Bildern ist alles gut erkennbar. Die Idee mit den Webasto Bedienteil ins Ablegefach Armaturenbrett einzubauen (siehe Einbauanleitung), ist Genial. Lob an CUM CARTEC. Wir haben uns einen passenden Halter mit einem 3D Drucker gedruckt. Da lässt sich das Bedienteil (Vorwahluhr Webasto MultiControl Car SW) zum Programmieren herausziehen, und nach dem programmieren wieder zurückstecken. Die 3D Datei werde ich der Fa. CUM CARTEC zur Verfügung stellen. Einbauzeit war so um die 6 Stunden, wobei wir da nicht mit aller Höchstgeschwindigkeit gearbeitet haben. Das größte Problem war der Stecker am Heizgerät herauszubekommen. Wir haben dann das Heizgerät gelöst damit wir an die Verriegelung kamen. Beim zweiten Einbausatz wissen wir wo wir hinlangen müssen. Die Funkfernbedienung (60m Version) funktioniert auch sehr gut. Wir konnten die Heizung vom Wohnhaus (durch Wände, geschlossene Türen) starten. Der Sharan stand so gute 30m entfernt weg. mit den Webasto Bedienteil ins Ablegefach Armaturenbrett einzubauen (siehe Einbauanleitung), ist Genial. Lob an CUM CARTEC. Wir haben uns einen passenden Halter mit einem 3D Drucker gedruckt. Da lässt sich das Bedienteil (Vorwahluhr Webasto MultiControl Car SW) zum Programmieren herausziehen, und nach dem programmieren wieder zurückstecken. Die 3D Datei werde ich der Fa. CUM CARTEC zur Verfügung stellen. Einbauzeit war so um die 6 Stunden, wobei wir da nicht mit aller Höchstgeschwindigkeit gearbeitet haben. Das größte Problem war der Stecker am Heizgerät herauszubekommen. Wir haben dann das Heizgerät gelöst damit wir an die Verriegelung kamen. Beim zweiten Einbausatz wissen wir wo wir hinlangen müssen. Die Funkfernbedienung (60m Version) funktioniert auch sehr gut. Wir konnten die Heizung vom Wohnhaus (durch Wände, geschlossene Türen) starten. Der Sharan stand so gute 30m entfernt weg.
Zur Rezension -
Habe mittlerweile diesen Einbausatz 2x im Sharan 7N eingebaut. Bebilderte Einbauanleitung ist super. Jetzt im Druck jedoch relativ klein. Probleme bereiteten mir die Entriegelung der Sicherungen sowie der Zugang zum Motorraum. Meine Erfahrung ist, die Sicherungen lieber aus Richtung der kleinen Sicherungen zu entsichern, also auf Schub. Auf Zug hatte ich immer Probleme. Weiter habe ich im 2015er und 2014er Sharen keine Durchgang über die Gummitülle zum Motorraum erlangt. Alternativ kann man hinter dem Handschuhfach auf der Beifahrerseite Zugang zum Motorraum erlangen. Dazu muss die Abdeckung vom Wasserkasten auf dern Beifahrerseite angehoben werden. Dort wird dann ein Stopfen sichtbar. Wenn man diesen durchsticht wird der Schraubenzieher im Innenraum hinter dem Handschuhfach sichtbar (die Geräuschdämmung muss durchstochen werden). Von da aus gelangt man gut zum Zuheizer. bereiteten mir die Entriegelung der Sicherungen sowie der Zugang zum Motorraum. Meine Erfahrung ist, die Sicherungen lieber aus Richtung der kleinen Sicherungen zu entsichern, also auf Schub. Auf Zug hatte ich immer Probleme. Weiter habe ich im 2015er und 2014er Sharen keine Durchgang über die Gummitülle zum Motorraum erlangt. Alternativ kann man hinter dem Handschuhfach auf der Beifahrerseite Zugang zum Motorraum erlangen. Dazu muss die Abdeckung vom Wasserkasten auf dern Beifahrerseite angehoben werden. Dort wird dann ein Stopfen sichtbar. Wenn man diesen durchsticht wird der Schraubenzieher im Innenraum hinter dem Handschuhfach sichtbar (die Geräuschdämmung muss durchstochen werden). Von da aus gelangt man gut zum Zuheizer.
Zur Rezension
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