Tempomat GRA Anschlussleitung für VW Lupo TDI
Mit dieser Anschlussleitung können Sie einen Blinkerschalter mit Tempomatenfunktion in ihrem Fahrzeug anschließen.
Der Tempomat kann nur in Fahrzeugen mit den Motorkennbuchstaben AMF 1,4 TDI und im 3L-Modell 1.2 TDI verbaut werden.
Die Motorkennbuchstaben finden Sie auf der ersten Seite in Ihrem Serviceheft direkt unter der KW-Zahl.
Lupo 1.4l AMF:
Freischaltung:
Nach dem Einbau muss nur noch ein Code in das Motorsteuergerät eingegeben werden, damit dieses den Tempomaten erkennt.
Eine Anleitung dazu liegt der Einbauanleitung bei und kann von VW/AUDI Werkstätten, aber auch von vielen freien Werkstätten, durchgeführt werden.
In unserer Werkstatt ist die Freischaltung kostenlos, auch wenn Sie den Artiekl nur bei uns abholen und nicht einbauen lassen.
Option Diagnose Interface:
- Freischaltung des Tempomaten (Laptop, oder ähnliches wird benötigt)
- Auslesen und löschen von Fehlern im Fehlerspeicher
- keine Werkstattkosten durch Freischaltung
- mehrfach verwendbar
- Sie erhalten einen Link zu einer kostenlosen Software per E-Mail.
Option Codier-Interface:
- automatische Freischaltung
- einfache Durchführung (Zündung ein, in Diagnose-Anschluss einstecken, warten bis alle LEDs am Interface dauerhaft leuchten, fertig)
- es wird kein Laptop, oder ähnliches benötigt
- mehrfach verwendbar
- bei Rückversand des Codier-Interfaces erstatten wir 55€
Lupo 3L:
Freischaltung:
Die Freischaltung des Motorsteuergerätes im Lupo 3L ist leider nicht in einer normalen Werkstatt möglich.
Wenn Sie die Option "Freischaltung 3L: mit (EDC15) bzw. mit (EDC15P+)" wählen, werden wir die Freischaltung durch unseren Programmierer durchführen lassen.
Dazu müssten Sie Sie uns Ihr Motorsteuergerät zusenden.
Der Ablauf währe folgendermaßen: Sie schicken uns Ihr Motorsteuergerät und wir senden Ihnen Ihr programmiertes Steuergerät inkl. Anschlussleitung und Einbauanleitung zurück.
Sie müssten für ca. 5-6 Werktage auf Ihr Steuergerät verzichten.
Von 1998-2000 wurde das Motorsteuergerät EDC15 verbaut (zu erkennen an den 6 Schrauben). Die Umprogrammierung dieses Motorsteuergerätes ist sehr aufwendig. Aus diesem Grund kostet der Nachrüstsatz für Fahrzeuge mit dem EDC15 45 Euro mehr. Wenn Sie das Motorsteuergerät EDC15P+ (ab Bj. 2000, zu erkennen an den 4 Schrauben) haben, entstehen keine weiteren Kosten. Bitte wählen Sie unten aus welches Motorsteuergerät in Ihrem Lupo verbaut ist.
Option Leihsteuergerät:
Um diese Zeit zu überbrücken bieten wir ein Leihsteuergerät an.
Die Leihgebühr für 10 Tage beträgt 40 Euro (+150 Euro Kaution, die nach Rückerhalt des Leihsteuergerätes zurück gezahlt wird).
Option Taster für Verbrauchsanzeigenrückstellung (VAR):
Leider hat der Blinkerschalter mit Tempomaten-Funktion keine Taste für die Verbrauchsanzeigenrückstellung. Damit diese Funktion auch weiterhin erhalten bleibt, bieten wir einen Taster mit Anschlusskabel für die VAR an. Dieser Taster kann z.B. an der Lenksäulenverkleidung angerbacht werden.
Dazu wählen Sie bitte die Option "Taster für VAR: mit"
Einbau:
Mit Hilfe der gut beschriebenen und teilweise bebilderten Einbauanleitung ist der Einbau innerhalb von 2,5-3,5 Stunden zu schaffen. Es muss nur der Blinkerschalter ersetzt und das mitgelieferte Kabel verlegt und hinter der Zentralelektrik eingesteckt werden. Bei diesem Set muss nicht gelötet werden (da das Kabel mit passenden Steckern versehen ist) und somit kann nichts durch falsches anlöten in der Elektrik beschädigt werden.
Einbauservice:
Für 120€ bieten wir den Einbau, bei uns in 47665 Sonsbeck, an. Der Einbau wird von einem KFZ-Meister durchgeführt.
Lieferumfang:
- Anschlusskabel
- Einbauanleitung mit Anschlußplan (auf Wunsch auch in Englisch)